Bundesweiter Fachdialog zur E-Mobilität und nachhaltigen Batteriebeschaffung

Thema

Die Kompetenzstellen aus Berlin, Bremerhaven, Ludwigsburg, Sachsen und Stuttgart laden Sie herzlich zu einem bundesweiten Fachdialog zum Thema „E-Mobilität und nachhaltige Beschaffung von Batterien“ ein.

Der Fachdialog konzentriert sich auf die aktuellen Herausforderungen der Batteriebeschaffung im Bereich der E-Mobilität, wobei der Schwerpunkt auf Nachhaltigkeitskriterien und der Verfügbarkeit von Rohstoffen liegt.
Die Veranstaltung bietet eine wertvolle Plattform für den Austausch von Fachwissen zwischen Vertreter*innen öffentlicher Verwaltungen, Expert*innen und Branchenkolleg*innen. Zu den Zielen gehören die Förderung der Nachhaltigkeit in der Batterieproduktion durch gezielte Maßnahmen der öffentlichen Hand, der Wissenstransfer zwischen den Teilnehmenden, die Identifizierung von Best Practices sowie die Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für die öffentliche Beschaffung.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Mitarbeiter*innen aus öffentlichen Verwaltungen, speziell aus Vergabe- und Bedarfsstellen, sowie an Fachleute aus der nachhaltigen Beschaffung, darunter Automobilhersteller, Nachhaltigkeitsbeauftragte und Vertreter*innen von NGOs.

Termin und Daten

Datum:

26.03.2025, 09:00 bis 12:30 Uhr

Teilnahmeentgelt:

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Teilnahmebedingungen:

Die Durchführung des Webinars erfolgt über die Seminarplattform "MS Teams".
Die Teilnehmer erhalten eine Einladung mit Link per E-Mail bis ca. 7 Tage vor dem Webinar.

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Ansprechpartner

Für Änderungen an bestehenden Buchungen oder Fragen zum Seminar wenden Sie sich bitte an:

Bianca Arnold
Betriebswirtin (WA)
BiancaArnold@abstsachsen.de
0351 / 2802 402